WM 1994: Der endgültige Fall von Diego Maradona

WM 1994: Der Fall von Diego Maradona

Die WM 1994 sollte der große Schwanengesang des Diego Maradona werden. Nach seiner Zeit in Neapel und seiner langen Sperre hatte er sich zurückgekämpft und wieder in Form gebracht. In der argentinischen Pampa trainierte Maradona wie einst Rocky Balboa in “Rocky IV”. Und das zeigte Wirkung: Denn zum Start der WM 1994 war Maradona wieder in richtig guter Form. Aber am 25. Juni 1994 betrat dann die Endgegnerin den Platz. In weißer Hose, einem weißen Shirt und einer grünen Schleife im Haar nahm eine Krankenschwester Maradona vom Platz und ging mit ihm zur Dopingprobe.

Die Geschichte von Maradona kann nicht entworfen werden, denn so etwas könnte sich niemand ausdenken. Wie sahen die Erfolge aus, wie wurde er zum wohl besten Spieler der Welt und wie genau lief der Fall von Maradona ab? Alles dazu gibts in dieser Episode.

Supporte YeahFußball über Patreon, via Paypal oder deck dich im Shop mit Shirts, Pullovern und Hoodies ein. Jeder einzelne Cent wandert in die YeahFußball-Mannschaftskasse und wird komplett in den Podcast gesteckt.

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da. Dieser Podcast erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise: Filmmusic.io

Bildnachweise: Gemeinfrei, Youtube

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert