Über den YeahFußball-Podcast

“Es ist eine Geschichte, wie sie nur der Fußball schreiben kann.” Natürlich: Diese Kommentatoren-Phrase ist inzwischen ziemlich ausgelutscht. Und auch, dass “ausgerechnet” dieser Spieler jetzt ein Tor schießt, hat doch jeder von uns schon mal gesagt. Das ändert aber nur wenig daran, dass es im Fußball so viele tolle, traurige oder lustige Geschichten auf und neben des Platzes gibt. Diese möchte ich – Daniel – euch im YeahFußball-Podcast erzählen.

Für jede Folge wähle ich ein neues Thema aus und spreche darüber. Eine zeitliche Begrenzung habe ich mir nicht gesetzt, aber eine Folge sollte zwischen 10 und 30 Minuten dauern – Nachspielzeit natürlich nicht ausgeschlossen. Aus welcher Zeit des Fußballs die einzelnen Episoden kommen? Ich habe absolut keine Ahnung! Wenn sich Jürgen Klinsmann im Frühjahr 2020 bei Hertha BSC Berlin selbst so sehr ins Aus schießt, ist das eine genauso spannende Geschichte wie das “Team 2006” des DFB oder die “Invincibles” des Arsenal FC. Es sind Geschichten und Momente, die im Gedächtnis geblieben sind, oder dringend genau dahin gehören.

Lehnt euch einfach zurück und erlebt die besonderen Momente und Geschichten des Fußballs nochmal.

Viel Spaß!