Der UI-Cup: Die Geschichte(n) des “Cups der guten Hoffnung”

UI-Cup Geschichte

Der UI-Cup bringt einige Geschichten mit. In den 60er-Jahren gegründet, damit auch in der Sommerpause Toto-Wetten angeboten werden können, entwickelte sich der UI-Cup zu einem “Cup der guten Hoffnung.” Er sorgte für viele Geschichten: Legendäre Versprecher waren genauso dabei, wie Debakel deutscher Mannschaften, die wohl trostlosesten Siegerfeiern aller Zeiten und einem Spieler, der den UI-Cup sogar zur Flucht aus der DDR nutzte. Alle Geschichten zum UI-Cup gibt es in dieser Episode.

Supporte YeahFußball über Patreon, via Paypal oder deck dich im Shop mit Shirts, Pullovern und Hoodies ein. Jeder einzelne Cent wandert in die YeahFußball-Mannschaftskasse und wird komplett in den Podcast gesteckt.

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da. Dieser Podcast erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise: Filmmusic.io

Bildnachweise: Gemeinfrei

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert