Der 16. November 2005: Als Australien eine Fußballnation wurde

Australien eine Fußballnation? Bis zum 16. November 2005 war das kein Match. Denn obwohl es die Socceroos immer wieder geschafft haben die Nummer eins in Ozeanien zu werden, schafften sie es nicht zur Weltmeisterschaft. Außerdem saßen die Probleme noch tiefer. Denn als Sportart, die von den Migranten nach Down Under gebracht wurde, musste sich der Fußball erst in die Herzen der Australier*innen spielen. Und das war nicht leicht. Allen voran John “Johnny” Warren versuchte alles, um seine Sportart populärer zu machen. Doch auch “Captain Socceroo” war lange Zeit glücklos und schaffte es nicht, Australien zu einer Fußballnation zu machen. Cricket und Rugby waren deutlich beliebter und vor allem erfolgreicher. Aber hatten vielleicht sogar höhere Mächte ihre Finger im Spiel? Ein Medizinmann aus Mosambik spielt eine skurrile Rolle. Hatte er die Australische Nationalmannschaft verflucht?

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes da. Die Episode erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise:

Bass Walker Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Garden Music by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/3796-garden-music
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Hard Boiled by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/3857-hard-boiled
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Cool Vibes by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/3553-cool-vibes
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Covert Affair by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/3558-covert-affair
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Stay The Course by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/5048-stay-the-course
License: https://filmmusic.io/standard-license

Dark Standoff by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/3609-dark-standoff
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Men at Work – Down Under (Chiptune Cover by Chiptune Planet)

Dark Times by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/3611-dark-times
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Bildnachweis:

Imago/Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.