Han Kwang-Song: Nordkoreas verschwundener Fußballer

Han Kwang-Song: Nordkorea verschwundener Fußballer

Dass Han Kwang-Song aus Nordkorea nach Europa kam, war das bereits ungewöhnlich. Schließlich kam er aus dem abgeschottetsten Land der Welt. Doch in Italien wurde vielen Expertinnen und Experten schnell klar, dass Han Kwang-Song richtig was drauf hatte. Und so hatten auch schnell große Vereine ein Auge auf den noch jungen Spieler aus Nordkorea geworfen. Darunter Teams wie der FC Liverpool, Manchester City und Juventus Turin.

Für was Han Kwang-Song nichts konnte, waren die UN-Sanktionen gegen Nordkorea. Immer wieder testete das Land seine Atomwaffen, woraufhin die Vereinten Nationen die Daumenschrauben immer weiter anzogen. Irgendwann hatte das auch Einfluss auf das Leben von Han Kwang-Song. Und irgendwann verschwand er genau deswegen und war wie vom Erdboden verschluckt. Selbst Transfermarkt.de wusste nicht mehr, wohin es Han Kwang-Song verschlagen hatte. Die ganze mysteriöse Geschichte hört Ihr in dieser Episode!

Supporte YeahFußball über Patreon oder via Paypal.

Folge YeahFußball auf Bluesky, Instagram, WhatsApp oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da.

Nordkorea bei der WM 1966 – Als Italien-Bezwinger ins Arbeitslager:

Audionachweise: Filmmusic.io

Bildnachweise: Youtube.com

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert