Australiens Kontinent-Wechsel // #OTD

Happy Birthday, Hans Jörg Butt!

Eigentlich war Australien ein festes Mitglied der Ozeanischen Fußball-Konföderation (OFC). Doch so richtig Spaß machte das den Socceroos nicht. Was fehlte, war die Competition. Ein 31:0-Sieg gegen Amerikanisch-Samoa ist zwar bis heute der offiziell höchte Sieg in einem internationalen Spiel, doch wen bringt so ein Erfolg weiter? Schließlich räumte Australien in Ozeanien alles aus dem Weg, doch eine Weltmeisterschaft erreichte die Mannschaft seit 1974 nicht mehr. Die Lösung: Der asiatische Fußballverband (AFC).

Hört auch hier rein: Wie wurde Australien eigentlich eine Fußballnation?

Supporte YeahFußball über Patreon oder via Paypal.

Folge YeahFußball auf Bluesky, Instagram, WhatsApp oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da.

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert