WM 2002: Die Reise der Türkei auf Platz 3

Die WM 2002 war für die Türkei der größte Erfolg ihrer bisherigen Fußballgeschichte. Denn in der ersten WM nach 48 Jahren ging es für die Türkei direkt bis ins Halbfinale. Die Euphorie in der Türkei und auch bei den Türkinnen und Türken in Deutschland war groß. Denn für dieses fußballverrückte Land wäre sogar fast noch mehr möglich gewesen. Bis heute ist die WM 2002 die letzte WM, an der die Türkei teilgenommen hat. Ob es wieder 48 Jahre bis zur nächsten WM dauern wird? Hört in dieser Episode den Weg der Türkei und den Rekord, den sie bei der WM 2002 aufgestellt hat.

Supporte YeahFußball über Patreon, via Paypal oder deck dich im Shop mit Shirts, Pullovern und Hoodies ein. Jeder einzelne Cent wandert in die YeahFußball-Mannschaftskasse und wird komplett in den Podcast gesteckt.

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes da. Die Episode erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise: Incompetech.com

Bildnachweise: Youtube.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.