Walter Frosch: Zigaretten und Zweikämpfe

Walter Frosch: Zigaretten und Zweikämpfe

Der Cocktail “Walter Frosch” war simpel: Er bestand aus Zigaretten, Zweikämpfen und einer schon fast selbstzerstörerische Ehrlichkeit. Eine Mischung, die ihm in der Fußballwelt viele Freundinnen und Freunde einbrachte.

Unvergessen bleibt sein legendäres Interview am Tag der Legenden 2007 im Millerntorstadion auf St. Pauli. Mit den Zigaretten im Stutzen stand er dem Reporter Rede und Antwort. Froschi war ein Original, welches man auf diesem hohen Level wohl nie wieder finden wird. Seine Eigenwilligkeit brachte ihn dabei um größeren Ruhm. So hätte sich Froschi fast neben Franz Beckenbauer, Sepp Maier und Gerd Müller in die Reihe der legendären Bayernspieler der 70er Jahre eingereiht. Doch Walter Frosch blieb Walter Frosch und reihte sich stattdessen in die Spieler ein, über die wohl nirgendwo je ein schlechtes Wort gefallen ist. Und das, obwohl in den 70ern die Frage gestellt wurde: “Wer hat Angst vor Walter Frosch?”

In dieser Episode gibt es einen Rückblick auf die besondere Karriere und das extreme Leben von Walter Frosch: Zigaretten, Zweikämpfe und viel mehr!

Supporte YeahFußball über Patreon oder via Paypal.

Folge YeahFußball auf Bluesky, Instagram, WhatsApp oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da.

Audionachweise: Filmmusic.io

Bildnachweise: Pixabay.com, Foto: Udo Grimberg, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, CC BY-SA 3.0 DE https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en, via Wikimedia Commons

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert