Shorts: Als die verrückte Idee von Sporting Limburg fast funktionierte

Als die verrückte Idee von Sporting Limburg fast funktionierte

Sporting Limburg sollte die neue Power im Fußball der Niederlande werden. Das Problem daran war, dass die Vereine, aus denen Sporting Limburg entstehen sollte, tief verfeindet waren. Fast so, als wenn Borussia Dortmund und Schalke 04 plötzlich zum “FC Ruhrpott” fusionieren würden. Doch in den Niederlanden wurden aus der Idee eines FC Limburg plötzlich konkrete Gespräche und dann war es im Jahr 2009 sogar schon so gut wie offiziell. Den Fans von Roda Kerkrade und Fortuna Sittard gefiel das natürlich überhaupt nicht. Aber auch andere Fans schlossen sich den Protesten an. Die ganze Geschichte gibts in dieser Shorts.

Supporte YeahFußball über Patreon, via Paypal oder deck dich im Shop mit Shirts, Pullovern und Hoodies ein. Jeder einzelne Cent wandert in die YeahFußball-Mannschaftskasse und wird komplett in den Podcast gesteckt.

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da. Die Episode erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise: Incompetech.com

Bildnachweise: GPD

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert