Shorts: Als Schalke 04 mit vier Löwen in das Derby gegen Borussia Dortmund ging

Als Schalke 04 mit vier Löwen in das Derby gegen Borussia Dortmund ging

Im Derby gelten besondere Regeln: Dass man – wie Schalke 04 1970 – allerdings vier Löwen mit auf das Spielfeld nimmt, ist eher ungewöhnlich. Die ganze Sache hat jedoch eine Vorgeschichte, die einige Monate zuvor in die Geschichte des deutschen Fußballs eingegangen ist. Damals traf Borussia Dortmund vor rund 40.000 Zuschauenden im Stadion “Rote Erde” auf Schalke 04. Seinen großen Auftritt hatte dabei ein Schäferhund. Für das Rückspiel ließ sich Schalke 04 nicht lumpen. Der damalige S04-Präsident Günter Siebert hatte eine ganz besondere Idee im Kopf, die er auch direkt in die Tat umsetzte.

Supporte YeahFußball über Patreon, via Paypal oder deck dich im Shop mit Shirts, Pullovern und Hoodies ein. Jeder einzelne Cent wandert in die YeahFußball-Mannschaftskasse und wird komplett in den Podcast gesteckt.

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da. Dieser Podcast erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise: Filmmusic.io

Bildnachweis: Pixabay.com

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert