Roberto Rojas: Als Chiles Torwart für einen Skandal sorgte

Roberto Rojas Chile Betrug

Als Roberto Rojas 1989 mit Chile auf Brasilien traf, ging es um das Ticket für die Weltmeisterschaft 1990 in Italien. Und um das zu erreichen, war Rojas anscheinend jedes Mittel recht. Denn als Brasilien im Maracana mit 1:0 in Führung ging, brauchte Chile ein Wunder, um doch noch nach Italien zu kommen. Oder einen Spielabbruch. Und den versuchte Roberto Rojas eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff herbeizuführen. Und zuerst sah es so aus, als ob er tatsächlich erfolgreich sein könnte.

Rojas musste blutverschmiert vom Platz getragen werden, nachdem eine Leuchtrakete neben ihm auf dem Platz einschlug. Die Zuschauerin Rosenery Mello hatte sie aus voller Euphorie geworfen. Doch schon kurz nach dem Abpfiff gab es erste Zweifel. Und einer hatte alles ganz genau mitbekommen: Der Fotograf Ricardo Alfieri. Die ganze Geschichte gibt es in der neuen Episode.

Supporte YeahFußball über Patreon oder via Paypal.

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da. Dieser Podcast erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise: Filmmusic.io.

Bildnachweis: Ricardo Alfieri (h), Public domain, via Wikimedia Commons.

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert