Das völlig wilde Penalty Shootout der MLS & NASL

Die wilden Penalty Shootouts der MLS & NASL

Das Penalty Shootout aus dem nordamerikanischen Fußball gehört bis heute zu den großen Kuriositäten der Fußball-Geschichte. Stand es in der MLS oder NASL Unentschieden, musste das Penalty Shootout über den Sieger entscheiden. Wie im Eishockey liefen die SpielerInnen auf das Tor zu und versuchten den Ball dort unterzubringen. Was wie ein Paralleluniversum klingt, war der Versuch der Ligen, den Fußball auch für das amerikanischen Publikum zugänglicher zu machen. Es war nicht die einzige Regeländerung, aber wohl die signifikanteste. Doch wie kam es zum Aus des Penalty-Shootouts und wäre es nicht etwas, was man heutzutage wieder einführen könnte?

Supporte YeahFußball über Patreon, via Paypal oder deck dich im Shop mit Shirts, Pullovern und Hoodies ein. Jeder einzelne Cent wandert in die YeahFußball-Mannschaftskasse und wird komplett in den Podcast gesteckt.

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da. Die Episode erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise: Incompetech.com

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert