Der Betrug an Notts County, der Sven-Göran Eriksson nach Nordkorea brachte

Der Betrug an Notts County, der Sven-Göran Eriksson bis nach Nordkorea führte.

Der Betrug an Notts County aus dem Jahr 2009 ist beispiellos. Nicht weil Notts County so sehr gelitten hat – das tat der älteste Profiverein der Geschichte mit Sicherheit. Er war eher beispiellos, weil der Plan hinter dem Betrug faszinierend und fast schon wahnsinnig war. Russell King war der Puppenspieler und an seinen Seilen hing unter anderem der langjährige englische Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson. Er sollte dabei helfen, Notts County wieder in die Premier League zu führen. Der Schwede wusste bis dahin noch nichts von Kings Vergangenheit. Seine manipulative Art öffnete ihm alle Türen und brachte ihm viel Geld ein. Und Sven-Göran Eriksson brachte dies nach Nordkorea, wo er deren Fußballern einen außergewöhnlichen Gefallen tun sollte.

Supporte YeahFußball über Patreon, via Paypal oder deck dich im Shop mit Shirts, Pullovern und Hoodies ein. Jeder einzelne Cent wandert in die YeahFußball-Mannschaftskasse und wird komplett in den Podcast gesteckt.

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da. Die Episode erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise: Incompetech.com, Karl Casey @ White Bat Audio

Bildnachweise: Nottingham Post

By

Posted in

2 Antworten

  1. Avatar von Thomas
    Thomas

    Trillionen im englischen Sprachraum entsprechen Billionen im deutschen Sprachraum

    1. Daniel
      Daniel

      Das ist ärgerlich. Aber danke für deinen Hinweis 🙂

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert