Japan und seine “Tragödie von Doha”

Japan und die Tragödie von Doha

In Japan kennt jeder Fußballfan die “Tragödie von Doha.” Denn bis heute ist diese die düsterste Stunde des japanischen Fußballs. Gerade als der Hype um den Fußball in Japan ganz neue Höhen erreichte, stand die Nationalmannschaft kurz davor, sich für die WM 1994 in den USA zu qualifizieren. Alles was das Team dafür tun musste, war sich im Quali-Endrunden-Turnier in Doha (Katar) durchzusetzen. Das sah auch lange sehr gut aus, doch dann kam das letzte Spiel gegen den Irak. 28 Jahre später kehrt Japan nun im Rahmen der WM 2022 an diesen Ort zurück und gehört inzwischen zum Inventar der Fußball-Weltmeisterschaften. Doch der Weg dahin war hart und lang.

Wie Tsubasa Ozora Weltklasse-Spieler inspirierte und Japan zur WM 1998 brachte

Supporte YeahFußball über Patreon, via Paypal oder deck dich im Shop mit Shirts, Pullovern und Hoodies ein. Jeder einzelne Cent wandert in die YeahFußball-Mannschaftskasse und wird komplett in den Podcast gesteckt.

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da. Die Episode erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise: Incompetech.com

Bildnachweise: Youtube

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert