Freddy Adu: Was passierte mit “Amerikas Pelé”?

Freddy Adu: Was passierte mit "Amerikas Pelé"?

Freddy Adu galt als “Amerikas Pelé” – und das mit nur 13 Jahren. Adu kam mit sieben Jahren aus Ghana in die USA und fiel dort mit seinen fußballerischen Fähigkeiten sofort auf. Seine Karriere kannte nur eine Richtung: steil nach oben! Mit 14 Jahren bekam er nicht nur seinen ersten Profi-Vertrag in der Major League Soccer, sondern wurde durch den auch direkt der bestbezahlte Spieler der Liga. Was folgten waren rote Teppiche, Auftritte bei MTV und ein Werbespot mit Pelé.

Aber Freddy Adu lernte nicht nur die Sonnenseiten des Profi-Fußballs kennen. Schnell merkte der nächste Pelé, dass er der MLS und den Teams nicht nur auf dem Platz helfen sollte. Was folgte waren Ausflüge in die verschiedensten europäischen Ligen und auch nach Südamerika. Heute spricht Adu offen über diese Zeit und gibt sich auch selbstkritisch. Die ganze Geschichte hört ihr in dieser Episode!

Supporte YeahFußball über Patreon oder via Paypal.

Folge YeahFußball auf Bluesky, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da. Dieser Podcast erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Links: Soccerpod-Interview mit Freddy Adu

Audionachweise: Filmmusic.io.

Bildnachweise: Youtube.com, Gemeinfrei

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert