Atlético Madrid: Double, Abstieg, Wiederauferstehung +++ Mit André Kahle

Atlético Madrid: Double, Abstieg, Wiederauferstehung

Atlético Madrid konnte den Abstieg im Jahr 2000 nicht mehr verhindern. Zum erst zweiten Mal in der Vereinsgeschichte musste Atlético damals in die zweite Liga absteigen. Es war eine Zäsur, denn der Verein kam aus äußerst erfolgreichen Zeiten und ist auch heute als eine der besten Mannschaften aus Europa bekannt. Wie konnte es dazu kommen und wie hat es Atlético Madrid geschafft, diese Macht zu werden? Und welche Rolle hat der völlig wahnsinnige Präsident Jesus Gil y Gil bei der ganzen Sache gespielt? Bei der Beantwortung der Fragen hilft André Kahle. Er ist der Präsident des ersten deutschen Atlético Madrid Fanclubs Peña Atlética Centuria Germana. Wenn es um Atlético Madrid geht, gibt es in Deutschland wohl nur wenige, die derart ins Erzählen kommen.

Das gesamte 95-minütige Interview mit vielen weiteren Anekdoten und Geschichten findet ihr auf Patreon.

Der Hannover 96-Podcast: Vorwärts nach weit

Habt ihr Fragen, Wünsche oder sonstiges rund um Atlético Madrid, dann wendet euch am besten direkt an den Peña Atlética Centuria Germana.

Supporte YeahFußball über Patreon, via Paypal oder deck dich im Shop mit Shirts, Pullovern und Hoodies ein. Jeder einzelne Cent wandert in die YeahFußball-Mannschaftskasse und wird komplett in den Podcast gesteckt.

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da. Dieser Podcast erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise: Filmmusic.io

Bildnachweis: Youtube.com, cristina cifuentes, CC BY 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by/2.0, via Wikimedia Commons

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert