Wie der Münzwurf Italien den EM-Titel 1968 ermöglichte

Wie der Münzwurf Italien den EM-Titel 1968 ermöglichte

Der Münzwurf hat es mit Italien bei der EM 1968 gut gemeint. Damals gab es noch kein Elfmeterschießen und so musste nach dem 0:0 im Halbfinale gegen die Sowjetunion das Glück rangezogen werden. Generell hatte Italien bei seinem ersten EM-Titelgewinn viel Glück. Denn nicht nur die Münze viel auf die richtige Seite, sondern auch vor dem Turnier und im Finale lief alles für die Italiener.

Doch wie lief es eigentlich damals rund um den Münzwurf ganz genau ab? Der deutsche Schiedsrichter Kurt Tschenscher erinnerte sich 2008 in einem Artikel von 11Freunde. Die ganze Geschichte gibt es in dieser Episode.

Supporte YeahFußball über Patreon, via Paypal oder deck dich im Shop mit Shirts, Pullovern und Hoodies ein. Jeder einzelne Cent wandert in die YeahFußball-Mannschaftskasse und wird komplett in den Podcast gesteckt.

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes oder Spotify da. Die Episode erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise: Incompetech.com

Bildnachweise: Gemeinfrei, Pixabay.com

By

Posted in

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert