Shorts: Darum gibt es die Gelbe Karte für das Trikot-Ausziehen

Die Gelbe Karte für das Trikot-Ausziehen gehört inzwischen fest zum Fußball dazu. Aber warum ist das so? Warum bestraft man SpielerInnen mit der Gelben Karte für das Trikot-Ausziehen? Denn eigentlich wollen sie ja in der Regel nur feiern und ihre Freude über das Tor feiern.

Die FIFA hat sich jedoch dazu entschieden, die Regel 12 ins Leben zu rufen. Und in genau dieser wird das Ausziehen des Trikots mit der gelben Karte geahndet. Wie kam es dazu und welcher war der Punkt, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat? Die ganze Geschichte der Gelben Karte für das Trikot-Ausziehen gibt es in dieser Shorts.

Supporte YeahFußball über Patreon, via Paypal oder deck dich im Shop mit Shirts, Pullovern und Hoodies ein. Jeder einzelne Cent wandert in die YeahFußball-Mannschaftskasse und wird komplett in den Podcast gesteckt.

Folge YeahFußball auf Twitter, Instagram oder Youtube. Wenn euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne eine gute Bewertung auf iTunes da. Die Episode erschien zuerst auf YeahFußball.de.

Audionachweise: Incompetech.com

Bildnachweise: Youtube, Steve Collis from Melbourne, Australia, CC BY 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by/2.0, via Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.